Zum Stand der Dinge: de.indymedia und diymedia

kopiert von de.indymedia.org (onion)

Zwei Spiegelseiten offline, eine neue online.

1) die Spiegelseiten ompf und ompf II sind offline

Aus bisher ungeklärten Gründen sind die Spiegelseiten die von mir betrieben wurden vor einiger Zeit offline gegangen (siehe auch hier: http://bkejyh6jkyvn7zogkjwag4xtbzy5z5mi5unudmq624vd6xlrx3iudsyd.onion/node/1626046577816534/ ).
Die v2 und v3 Adressen (mphvik4btkr2qknt.onion,raxuatgmxdvnp4no.onion,4iprcwrp64y7uiaekaisb6s4pl3pxo7x4o7hdmhsnvfeziqvmyl4jiyd.onion,cwrxg4c7tj5ympuudch5yphpslnxjjcarzfuorh2hg3rtae4dcx25bqd.onion) kann ich nicht mehr dauerhaft verwenden.
Die v2 Adressen hätten allerdings ohnehin nicht mehr lange genutzt werden können, da die Unterstützung durch die tor Software in Kürze eingestellt werden wird (siehe hier https://blog.torproject.org/v2-deprecation-timeline bzw. hier http://bkejyh6jkyvn7zogkjwag4xtbzy5z5mi5unudmq624vd6xlrx3iudsyd.onion/node/1614293116469182/ )

2) eine neue Spiegelseite ist aufgesetzt

eine neue Spiegelseite ist hier: http://hq73inugsyl5pzhnbm2uonuq6h2veztdhicvoiefhlofrzbbwa57xsad.onion/ , in der Hoffnung dass sie ein bisschen länger erreichbar sein möge.

3) Erreichbarkeit von de.indymedia

die Adresse http://de.indymedia.org ist für mich seit einiger Zeit gar nicht mehr zu erreichen (timeouts oder Fehlermeldungen des reverse proxys). Die v2 onion Adresse (http://4sy6ebszykvcv2n6.onion/) funktioniert für mich jetzt wieder, wenn zusätzlich zur Warnung des Torbrowsers dass eine v2 Adresse aufgerufen wird auch die Warnung wegen dem falschen ssl Zertifikat ignoriert wird (Error code: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN).
Da der Support für v2 Adressen bald ausläuft (s.o.), wird de.indymedia ab dann für mich wohl nicht mehr erreichbar sein. Eine Umstellung auf eine v3 Adresse und die Generierung eines gültigen ssl Zertifikates könnte hier Abhilfe schaffen.
Die auf de.indymedia.org erscheinenden Artikel werden ab jetzt (und so lange es geht) wieder von mir gespiegelt.

4) geistige gefährdungen

Die Spiegelseite von dgs (http://gei-ge.de bzw. http://bkejyh6jkyvn7zogkjwag4xtbzy5z5mi5unudmq624vd6xlrx3iudsyd.onion ) ist stabil erreichbar. Durch die neue v3 Adresse von ompf werden jedoch in Kürze keine neuen Artikel mehr gespiegelt werden können, bis auf die neue Adresse umgestellt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.