Nächste Kundgebung: Solidarität mit Rojava!

Nachdem gestern mehrere Tausend Personen in Bremen (bzw. bundes- und weltweit) gegen den Angriffskrieg der Türkei auf Rojava auf der Straße waren, geht der Protest weiter:

Sonntag, 13. Oktober 2019 | 15 Uhr | Hauptbahnhof

Die Türkei hat Rojava überfallen und greift die SDF und die Bevölkerung mit Luftwaffe, Artillerie und Dschihadistenbanden an.
Kriegsziele sind die Auslöschung der YPG/YPJ, ein Genozid an den Kurd*innen, eine nachhaltige demografische Veränderung der Region durch die Zwangsbesiedlung mit arabischen syrischen Geflüchteten.

Diesmal geht es um die Existenz von Rojava!
Dieser Krieg muss sofort beendet werden!
Auf der Demo gestern waren wir viele nicht-kurdische Menschen in politischer Solidarität mit dem Projekt Rojava.

Lasst uns nicht von den Straßen weichen, kommt heute wieder mit uns zur Kundgebung, zu der der kurdische Verein Birati aufruft.
Kommt alle und seid laut!

Biji berxwedana Rojava – Es lebe der Widerstand von Rojava!

mehr aktuelle Informationen wieder hier:
https://anfdeutsch.com/
https://twitter.com/civaka_azad?lang=en
https://twitter.com/KonstantinKlug
https://syria.liveuamap.com/de

Ein Telepolis-Interview zur aktuellen dramatischen Lage in Syrien und den USA mit dem ehemaligen Navy Seal und Experten für Terrorismusbekämpfung, Chuck Pfarrer:
https://www.heise.de/tp/features/Erdogans-Ziel-ist-die-regionale-Dominanz-4551918.html?seite=all

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.