Kundgebung in Solidarität mit Rojava!

Derzeit gibt es täglich Aktionen gegen den türkischen Einmarsch in Rojava.
Die nächste Kundgebung ist morgen:
– Mittwoch, 16 Uhr am Domshof (linke Ecke des Doms), Kundgebung
Außerdem erinnern wir noch einmal an unsere Einladung zum
Vernetzungstreffen morgen:
– Mittwoch, 19 Uhr im kurdischen Verein (Friedrich-Ebert-Straße 20)

Die aktuelle Situation ist für viele von uns schwer zu ertragen. Viele haben Familie, Freunde und Freundinnen, Genossen und Genossinnen vor Ort, um deren Wohlbefinden, Gesundheit und Leben sie fürchten. Viele von uns sind sprachlos, verzweifelt, voll Schmerz und unglaublich wütend. Die aktuellen Angriffe auf Rojava haben eine neue Dimension im Kampf gegen die kurdische Bevölkerung und die kurdische Bewegung als Ganzes erreicht. Was das in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten bedeuten wird, ist für viele noch nicht begreif- oder vorstellbar.

Auch das dreckige Spiel der herrschenden Politik hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Die geäußerte Besorgnis, Kritik und Diskussionen um Waffenexporte sind eine einzige Farce. Weder die EU, noch die USA noch Russland sind bereit ihre Kritik in Taten umzusetzen.

Umso wichtiger ist es, in den nächsten Tagen weiterhin auf die Straße zu gehen. Allem zum Trotz!!!

Wer auf dem Laufenden gehalten werden möchte, kann sich unter https://t.me/riseupforrojavabremen auf einen Telegram Kanal für Bremen eintragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.