#Polizeiproblem

Deutschland hat ein #Polizeiproblem – heute startet eine Hashtag-Kampagne, damit wir wieder über rassistische Polizeigewalt reden!

Seehofer ist von seiner Anzeige gegen die Pressefreiheit abgerückt. Schön. Aber seine Blue Lives Matter Kampagne für die Polizei geht weiter. Sein zweites Ziel, die Kritik an rassistischer Polizeigewalt aus den Medien zu verdrängen, hat Seehofer leider erreicht. Sorgen wir dafür, dass die Kritik am Rassismus und Gewalt der Polizei laut wieder zurückkommt!

Ab Dienstag 12 Uhr fluten wir Social Media unter dem Hashtag #Polizeiproblem mit Berichten, Zahlen, Statements zu rassistischer Polizeigewalt, Racial Profiling, rechtsradikalen Netzwerken in der Polizei. Material findet ihr unter polizeiproblem.blackblogs.org, aber ihr könnt auch bereits bestehendes Material teilen, eigene Erfahrungen teilen, auf Initiativen wie KOP Kampagne für Opfer rassistischer Polizeigewalt, Death in Custody oder die Migrantifa Gruppen in eurer Stadt verweisen, eigenes Material erstellen, mit eigenen Hashtags kombinieren. #Polizeiproblem soll die Stimmen gegen Rassismus und Polizeigewalt verstärken und den Initiativen Rückhalt geben, die in diesen Tagen gegen rassistische Polizeigewalt protestieren.

Deutschland hat ein #Polizeiproblem!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.