Justice for Mohamed

Mohamed Idrissi wurde aus seiner Wohnung geworfen, bedroht und erschossen. Im Video sieht man, was wirklich geschehen ist. Mohameds Familie bittet darum das Video zu teilen.

Das zweite Video ist ein Ausschnitt aus einem Redebeitrag, der auf der Kundgebung am 20.6. in Gröpelingen gehalten wurde.

3 thoughts on “Justice for Mohamed

  1. „Aber wovor hatten sie Angst?“
    Vielleicht vor dem Messer??

  2. Das war MORD!
    „Angst“ hatten sie, weil sie sich den Grund dazu zurechtgeschustert hatten.

    Ein verhältnismäßiger Schuss hätte das Mordopfer NIEMALS tödlich verletzt.
    Sie hätten sich auch einfach mit ihren Schusswaffen entfernen können, mindestens 1 Minute VOR dem Mord. Das gebietet die Deeskalationspflicht! Gefahr in Verzug war ausschließlich durch die Beamten, da 3 von 4 ihn mit tödlichen Schusswaffen bedrohten.
    Hätten sie ihn nicht bedroht, hätte er das Messer nicht gegen sie richten müssen.
    Aber nein, wenn man deeskaliert, kann man ja nicht mal eben einfach so Leute totballern, und anschließend so tun, als wär es nötig gewesen!
    Der Mord an Maria B. am 24.Jan. 2020 in Berlin geschah ja unter nahezu den gleichen Umständen.
    Sie hatten sogar die Tür eingetreten, um sich von einer „Messerattacke“ durch Maria bedroht fühlen zu können.

    Auffällig ist auch, dass sie offenbar stets bemüht sind, exakt 2 Meter Abstand zu halten, nicht mehr und nicht weniger!
    Sich entfernen? Dann besteht ja keine glaubwürdige Gefahr!
    Sich nähern? Dann kann man ihn ja entwaffnen, was die Gefahr ja auch wieder abwendet.
    In beiden Fällen hätte man ja die Gelegenheit verwirkt, ihn mal eben zu erschießen.
    Kann man so tun; Klar!
    Aber wann bietet sich schon eine solch gute Vorlage, einen im Grunde unschuldigen Menschen tot zu schießen, als wenn ein Psychisch Kranker ein klitzekleines Schneidwerkzeug in der Hand hält?

  3. Ich finde es einfach erschreckend, wie stark bewaffnet die Polizisten/innen waren und einfach wie sie mit der ganzen Situation umgegangen sind! Ich finde man hat gemerkt, dass sie Angst hatten, sie waren überfordert. Aber wovor hatten sie Angst? Weil er Mohamed hieß? Wegen seinem Aussehen?
    Die Polizei braucht eine dringende Reform! Wie diese Polizisten gehandelt haben, waren das keine Freund und Helfer.
    Ich frage mich, wie die Polizisten/innen mit einem weißen alten verwirrten Mann umgegangen wären.
    Justice for Mohamed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.