Hitlergruß auf Bahnhofsplatz

kopiert aus der Bullenpresse

Samstagmorgen sorgte ein alkoholisierter junger Mann für einen Polizeieinsatz in Bremen-Mitte. Dabei zeigte er unter anderem zweimal den sogenannten „Hitlergruß“.

Gegen 8 Uhr informierten Zeugen wegen einer Schlägerei auf dem Bahnhofsplatz die Polizei. Die Einsatzkräfte trafen schnell auf den 17-jährigen Verdächtigen. Laut Zeugenaussagen verletzte dieser nach einem lautstarken Streit einen 53 Jahre alten Mann leicht durch einen Schlag ins Gesicht und bespuckte einen 43-Jährigen. Durch die Videoleitstelle der Polizei wurde zudem ermittelt, dass der 17-Jährige zweimal vor dem Bahnhof den sogenannten „Hitlergruß“ zeigte. Da sich der Minderjährige auch von der Polizei nicht beruhigen ließ und zudem erheblich alkoholisiert war, verbrachten ihn die Einsatzkräfte zu einer Wache. Bei der Durchsuchung stellten sie bei ihm Cannabis und ein Messer sicher. Zu guter Letzt beleidigte er bei der Abholung durch seine Mutter einen Polizisten unter anderem als Nazi und Hurensohn.

Gegen den 17-Jährigen wurden insgesamt vier Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Beleidigung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Die weiteren Ermittlungen durch die Kriminalpolizei dauern an.

Quelle: Bullenpresse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.