Die Hammerskins Bremen: zwischen RechtsRock und Kegelabend

kopiert von
EXIF: Das geheime Netzwerk der Hammerskins – Chapter in Deutschland

Die «Hammerskins Bremen» wurden 1993 gegründet. Das Chapter ist damit eines der ältesten Ableger der «Hammerskin Nation» (HSN) in Deutschland. Durch die dem Chapter angeschlossenen Bands und Labels lag seit Beginn eine der Hauptaktivitäten im RechtsRock. In den letzten Jahren hat sich das Chapter stark verkleinert, was insbesondere am Wechsel von ehemaligen Mitgliedern zum neu gegründeten Chapter «Westfalen» liegt. Aufbauhilfe wurde aber nicht nur in Nordrhein-Westfalen geleistet, auch in den Niederlanden kam es durch die Unterstützung der «Hammerskins Bremen» zu einem Wiederaufbau von Hammerskin-Strukturen.

Continue reading →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.