Internationaler Safe Abortion Day: Workshop und Film

Heute ist Internationaler Safe Abortion Day, der auf eine Kampagne von lateinamerikanischen und karibischen Feminist*innen von 1990 zurückgeht.
Anlässlich des Tages veranstalten wir (Feministischer Streik Bremen) einen Workshop und eine Filmvorstellung.

Wir wollen uns im Workshop mit Paragraph 218 StGB auseinander setzen und konkret überlegen, wie wir die längst überfällige ersatzlose Streichung erreichen. Kommt dafür von 16-19.00 ins BDP-Haus und meldet euch gerne vorher per Mail an. All Gender Welcome, denn die Kriminalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen betrifft uns alle!

Der Film läuft von 20-22:00 Uhr im BDP-Haus, ist aus dem Jahr 2021 und auf Englisch ohne Untertitel. All gender und Eintritt frei, kommt gerne einfach vorbei!
Die Räumlichkeiten haben Treppen, dennoch möchten wir die Veranstaltung möglichst vielen zugänglich machen, schreib uns daher gerne bei entsprechenden Bedarfen oder wenn wir dich unterstützen können. Bei beiden Veranstaltungen werden die 3G-Regel eingehalten.

1 thought on “Internationaler Safe Abortion Day: Workshop und Film

  1. Ihr habt ein Datum vergessen. Wann ist denn der Internationale Safe Abortion Day? Konnte das dort leider nicht rauslesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.