Silvester zum Knast!
Spaziergang um die JVA Oslebshausen
Freitag, 31. Dezember 2021 | 17 Uhr | JVA Oslebshausen
Solidariät mit allen Gefangenen!
Ein weiteres Corona-Jahr geht zu Ende. Ein Jahr, in dem wir alle sehen konnten, wie die Angst vor dem Virus und die rechten Strukturen der Corona-Leugner*innen bei vielen zu dem Wunsch nach staatlichem Eingreifen geführt haben. Es ist ein Jahr in dem die Stärkung der Macht von Polizei und Bundeswehr sowie repressive Maßnahmen teilweise dankend begrüßt wurden.
Doch wer sich einen “starken Staat” zur Eindämmung der Pandemie wünscht, stärkt ein System das Menschen einsperrt und behauptet, es würde uns damit schützen. Das Menschen einsperrt und von Resozialisierung spricht. Egal ob Pandemie oder nicht: Knast und Repression sind keine Lösung!
Gemeinsam müssen wir uns gegen eine Ausweitung der Befugnisse von Bundeswehr und Polizei stellen. Gegen jegliche Form von staatlichen Repressionen protestieren. Gegen Knäste auf die Straße gehen.
Kommt am Silvesterabend und zeigt den Gefangenen, dass sie nicht alleine sind. Zeigt euch solidarisch mit allen Menschen, die unter staatlichen Repressionen leiden müssen. Strafen ist nicht die Lösung, sondern das Problem.
Für eine Welt ohne Mauern und Grenzen. Freiheit für alle!
PS: Wir finden es noch immer nicht hinnehmbar, wenn der Staat uns einen Rahmen für das Demonstrieren setzt oder uns das Demonstrieren “erlaubt”. Da es analog zum letzten Jahr auch dieses Jahr an Silvester wieder ein allgemeines Versammlungsverbot in Bremen geben soll, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, den Anti-Knast-Spaziergang anzumelden.
Gegen Knäste und gegen die Gesellschaft, die diese braucht!