Löst alle Lager auf!

Löst alle Lager auf!

Aktuell werden alle 200 Schutzsuchenden im Asyllager in der Alfred-Faust-Str. in eine pauschale Corona-Quarantäne gezwungen. Die Verantwortung trägt die Bremer Regierung.

Statt den Meschen Abstand und Schutz vor einer Infektion zu ermöglichen, werden sie in menschenverachtenden Lagern untergebracht. Diese werden auch noch überbelegt.

In der Alfred-Faust-Str. dürfen nach den Corona-Regeln des Senats nur 12 Menschen leben, es sind 198.

In der Linden-Str. sind es 551 Menschen auch 250 \“Plätzen\“. Der Senat hält sich nicht an seine eigenen Regeln und verhängt dann Quarantäne.

Brecht das Schweigen und lasst es uns gemeinsam fordern: Gefüchtete haben ein Recht auf Infektionsschutz.

Löst die Alfred-Faust-Str. auf! Löst alle Lager auf! Flüchtlingsrat Bremen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.