Aktionstag am 11. Juni 2022 gegen die türkische Invasion in Kurdistan

Die Defend Kurdistan Strukturen aus Abya Yala (Lateinamerika) rufen für den 11.06. zu einem Internationalen Aktionstag auf.

In dem Aufruf heißt es „Wir rufen auch dazu auf, den in Kurdistan begonnenen revolutionären Prozess zu verteidigen, dessen Paradigma auf der Befreiung der Frauen, der radikalen Demokratie und dem ökologischen Leben als Ausdruck einer freien Gesellschaft beruht.“ In einer globalisierten Welt muss auch der Handlungsrahmen und für linke, basisdemokratische, revolutionäre und solidarische Politik global sein. Eine neue Welle der internationalen Solidarität mit der kurdischen Freiheitsbewegung ist grade jetzt notwendig, da Erdogan seine Position in der NATO ausnutzt, um Druck auf weitere Länder zu machen Kurd*innen zu verfolgen. Außerdem hat die Türkei angekündigt ihre Invasion Kurdistans auf Rojava auszuweiten. Wir bitten euch gemeinsam mit uns den Aufruf zu unterschreiben und am 11.06. Aktionen gegen den Krieg in Kurdistan durchzuführen. Wir freuen uns über jede Unterschrift vor dem 11.06. und jeden Bericht, jedes Bild und jedes Video von eurer Aktion am 11.06. Den vollständigen Aufruf findet ihr unter defend-kurdistan.com

1 thought on “Aktionstag am 11. Juni 2022 gegen die türkische Invasion in Kurdistan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.