N. bleibt! Keine Zwangsräumung bei Gewoba!

Montag, 20. Juni 2022 | 9:30 Uhr | Bahnhofsplatz 29

Die Gewoba will N. am 23. Juni wegen Mietschulden aus ihrer Wohnung räumen. Zuvor hat das Jobcenter ihre Miete nicht vollständig gezahlt, obwohl die Mieterin einen entsprechenden Anspruch hat. Inzwischen zahlt das Jobcenter die volle Miete, will aber die Mietschulden nicht übernehmen weil die Wohnung bereits gekündigt ist. Es ist nicht das erste Mal, dass Jobcenter-Mitarbeitende Menschen aus Osteuropa schikanieren, um sie aus Deutschland zu vertreiben. Es ist auch nicht das erste Mal, dass die Gewoba an einer Zwangsräumung festhält, obwohl eine konstruktive Lösung inklusive Mietschuldenübernahme möglich wäre, wenn das städtische Unternehmen die Räumung zurückziehen würde.

Wir wollen am kommenden Montag pünktlich um 9:30 Uhr Anja Stahmann besuchen, um mit ihr zu verhandeln. Unsere Forderung ist die sofortige Aussetzung der Zwangsräumung.
Anja Stahmann ist Senatorin für Soziales und sitzt für die Grünen im Aufsichtsrat der Gewoba. Ihr Büro befindet sich am Bahnhofsplatz 29.

Beteiligt euch an der Protestkundgenung – je mehr wir sind, desto mehr können wir erreichen!

Wir bleiben alle! Schluss mit Kündigungen und Zwangsräumungen!

Bremer Bündnis gegen Zwangsräumungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.