Ølhafen News #1

Gegen 13:00 Uhr ist ein Mitarbeiter der Aurelis zusammen mit der Leitung des Polizeireviers Neustadt bei uns eingetroffen. Ein schriftliches Hausverbot wurde uns persönlich übergeben, in dem wir von der Aurelis aufgefordert werden das Gelände bis 15:00 Uhr des heutigen Tages zu verlassen. Diese Frist haben wir verstreichen lassen. Die Polizei schilderte ihr weiteres Vorgehen wie folgt, sollten wir das Gelände bis 15:00 Uhr nicht verlassen haben, wird in den nächsten Tagen eine größerer Polizeieinsatz stattfinden, dabei werden alle Personalien der anwesenden Personen aufgenommen und Anzeigen gestellt. Im selben Zug kriegen wir eine weitere Frist bis zur endgültigen Räumung des Geländes.

Heute morgen waren wir beim Büro des Bürgermeisters „Carsten Sieling“ wir wollten ihm persönlich einen offenen Brief. (wagencrewoelhafen.noblogs.org) überreichen, in dem wir die Stadt dazu auffordern aktiv etwas gegen unsere Räumung zu unternehmen und eine Lösun für unsere Platzsuche zu finden, leider wurde er nicht angetroffen, aber der Brief wird weiter geleitet.

Bleibt Aufmerksam, wir können uns auf die Zusagen der Polizei, dass es keine Blitzräumung geben wird nicht verlassen.
In nächster Zeit laden wir wieder zu einem Support er*innen Plenum ein.

Danke an alle die sich heute früh aus den Betten gequält haben um uns zur Seite zu stehen.

Ølhafen
checkt wagencrewoelhafen.noblogs.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.