Auch im Mai geht’s weiter mit unserer Reihe „It’s
Friday I’m in Laden“, welche von unterschiedlichen Gruppen getragen wird. Jeweils ab 19:00 Uhr wird der Abend unterschiedlich gestaltet. Ob Klönabende mit bestimmten Themen oder Vorträge oder beides in einem: es lohnt sich auf jeden Fall am Freitag Abend einfach mal im Infoladen reinzuschauen!
Und das erwartet euch im Mai:
Freitag, 3. Mai 2019 | 19 Uhr | Infoladen
„Sara – Mein ganzes Leben war ein Kampf“
Am 9. Januar 2013 stand die Welt für alle, die der kurdischen Befreiungsbewegung verbunden sind, einen Moment still. Eine ihrer wichtigsten Persönlichkeiten, Sakine Cansız, war gemeinsam mit ihren Genossinnen Fidan Doğan und Leyla Şaylemez bei einem politischen Attentat in Paris ermordet worden.
Der Film „Sara“ erzählt die bewegende Geschichte von Sakine Cansız mit all ihren Schwierigkeiten in chronologischer Abfolge: von ihrer Kindheit bis zu ihrer Ermordung, als sie und zwei ihrer Genossinnen von einem türkischen MIT-Agenten in Paris erschossen wurden. Sakine Cansız ist Gründungsmitglied der Arbeiterpartei Kurdistans und schloss sich als eine der ersten Frauen dem bewaffneten Widerstand für die Befreiung Kurdistans an. Ihr ganzes Leben war ein Kampf.
by Interventionistische Linke
Freitag, 10. Mai 2019 | 19 Uhr | Infoladen
Jan Off liest…
…einen Mix aus vielen neuen und ein paar älteren Texten (Kurzgeschichten, Kolumnen, Gedichte). Anschließend Kneipe. Appetizer: jan-off.de
by Infoladen-Crew
Freitag, 17. Mai 2019 | leider nix!
Freitag, 24. Mai 2019 | ab 16 Uhr | Infoladen
ab 16 Uhr: BA-Klönschnack, Infos, Lesen und Café
by Basisgruppe Antifa
ab 19 Uhr: Libertärer Tresen – Treffpunkt mit Drinks, Beats, Politics (weiter bis Open End nach dem A-KINO)
ab 20 Uhr: A-KINO: Sozialistisches Patienten Kollektiv — Die Krankheit zur Waffe machen.
Revolte gegen das Erbe der NS-Psychatrie in der BRD, 1968 und was folgte. „Das SPK war ein offener und vielfältiger Prozeß, der am Ende über der panischen Abwehrreaktion der Machthabenden in Universität und Politik zur Sekte verkam, in der das Vorläufige, unfertig Erarbeitete zum Dogma wurde.“ – Lutz Taufer, ehem. SPK, RAF
by A-KINO