NOlympia – NEIN zur radioaktiv strahlenden Olympiade in Japan!

Zum Thema „Radioaktiv strahlende Olympiade“ gibt es einen breit unterstützten Boykott-Aufruf, den wir hier verlinken

https://www.nadir.org/nadir/initiativ/maus-bremen/Textarchiv/Olympia%202020%20Campaign.pdf
bzw: https://www.nadir.org/nadir/initiativ/maus-bremen/

das a-kino zeigt einen Film zum Thema

*NOlympia – NEIN zur radioaktiv strahlenden Olympiade in Japan! *

am *Fr., 16.08.* im Info-Laden, St.Pauli-Str. 12, HB-Viertel.
Open 19 Uhr, *Beginn 20 Uhr*

2020 werden die Olympischen Spiele von der Metropole Tokio ausgerichtet und die Sportwettkämpfe sollen auch in 50 km Nähe zum havarierten Atomkraftwerk Fukushima Daiichi stattfinden. Dort kam es am 11. März 2011 zur Atomkatastrophe mit Kernschmelze in den drei laufenden Reaktoren. 300.000 Menschen verloren ihr Zuhause und 20.000 starben,2000 Arbeiter*innen wurden verstrahlt. Übrig bleiben hunderttausende Säcke verstrahlter Erde, verseuchte Wälder, Flüsse, Seen und Küsten. Täglich fallen 700.000 Liter kontaminiertes Kühlwasser an, von denen die Hälfte ins Meer fließt. Die Atomkatastrophe dauert an. Es besteht eine erhebliche Gesundheitsgefahr, die von offizieller Seite runtergespielt wird.

//44 Min. Dokumentation über die Ereignisse in Fukushima mit wissenschaftlichen Analysen der Vorgänge // In Kooperation mit MAUS e.V.

Vor- und nachher:

Libertärer Tresen — Treffpunkt mit Drinks, Beats & Politics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.