kopiert von butenunbinnen.de
Unbekannte zünden Müll vor Wohn- und Geschäftshaus im Viertel an // Tür zu Immobilienbüro beschädigt // Staatsschutz prüft möglichen Zusammenhang mit ähnlichen Fällen der letzten Tage
Durch das Feuer und die große Hitzeeinwirkung wurde die Haustür zu einem Immobilienbüro beschädigt.
Am frühen Donnerstagmorgen haben Unbekannte Müll vor einem Immobilienbüro im Bremer Ostertorviertel angezündet. Dabei wurde die Eingangstür beschädigt. Die Täter legten gezielt Altpapier und Müllsäcke in den Eingangsbereich des Wohn- und Geschäftshauses und zündeten es an, teilt die Polizei mit.
Anwohner entdeckten den Brand und versuchten, die Flammen zu löschen. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer löschen. Durch das Feuer und die große Hitzeeinwirkung wurde die Haustür zu einem Immobilienbüro beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, der Staatsschutz prüft einen möglichen Zusammenhang mit ähnlich gelagerten Fällen. In den letzten Tagen hatte es mehrere Sachbeschädigungen und Brandanschläge gegen Wohnungs- und Immobilienunternehmen in Bremen gegeben.
Quelle: butenunbinnen.de
siehe auch
Polizeipresse: Kripo ermittelt nach Brand
@fragllich
ob es einen text gibt oder nicht ändert ja aber nichts dran, dass das stattgefunden hat. ich fänds aber auch gut dadrauf hinzuweisen dass sowas gefahren birgt die anders nicht bestehen, aber in diesem falle warens keine großen wenn ich das anhant der fotos richtig bewerten kann.
Volle Solidarität mit den Angriffen auf Immobilienbüros und Co.
Aber bitte, bitte macht so etwas verantwortungsvoll.
Feuer hat an einem Wohnhaus nichts zu suchen. Freunde von mir wohnen in den Häusern drum herum.
Bringt bitte keine Menschen in Gefahr! Danke!
Ansonsten: Weiter so ;-)
wirklich guter weser kurier artikel:
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-bremer-wohnungsbranche-im-visier-_arid,1873678.html
Ich glaube der Name der Firma ist „Hansestadt Bremen Immobilien“ – „Immobilien Bremen“ wie in der Überschrift ist die öffentlich rechtliche Immobilienverwaltung der Stadt und hat nix mit dem genannten Laden zu tun
Gibt es denn ein Bekenner*innenschreiben? Fände es sonst fahrlässig, das unter einer solchen Überschrift hier zu posten und somit als linke Aktion zu deklarieren … Feuer an einem Wohnhaus zu legen erscheint ja nicht allzu durchdacht und „szenetypisch“ …