Auf die Straße gegen Rassismus und Klassenkampf von oben!

Ob mit oder ohne Sarrazin, am 10. Dezember gegen Rassismus und Klassenkampf von oben auf die Straße!

Der „private Wirtschaftsclub“ Havana Lounge hat die Veranstaltung mit dem Rassisten Thilo Sarrazin am 10.12.2019 abgesagt.
„Mitarbeiter der Lounge“ seien „unter beispiellosen Druck“ gesetzt worden, der Geschäftsführer fürchte offenbar aufgrund des ausgeübten Drucks um seine berufliche Existenz, so der Weser Kurier heute. Bisher hätten 90 Mitglieder des möchtegern-exklusiven Clubs, der nach Eigendarstellung sich in der philosophischen Tradition „ehemaliger Offizier-Clubs der englischen Kolonien“ sieht, die Teilnahme an der Veranstaltung zugesagt.

„Seit Tagen mobilisiert ein linkes Bündnis aus Erwerbslosenverband, der Kampagne „Nationalismus ist keine Alternative“ und der Verdi-Jugend in sozialen Netzwerken gegen die Veranstaltung mit Sarrazin. Es plant eine Demonstration vom Ziegenmarkt im Viertel zur Havanna Lounge, zu der 250 Menschen erwartet wurden. „Sarrazin ist ein ideologischer Brandstifter“, sagte der Anmelder der Demonstration, Tobias Helfst. Sarrazin sortiere die Menschen nach vermeintlicher Herkunft, Religion und Geschlecht in nützlich und überflüssig,“ so der Weser Kurier weiter.

Während Sarrazin Krokodilstränen vergießt und empörte Leserbriefe verschickt, ist für uns klar: Das ist ein kleiner, symbolischer Erfolg.
Die Person Thilo Sarrazin ist aber nicht das Problem sondern der Zuspruch auf den seine Ansichten in Bremen stoßen. Dies auch nicht nur an Wahltagen, sondern alltäglich, auf der Straße, bei der Arbeit, in den Schulen, Unis oder Zuhause.

Deswegen am 10. Dezember hinaus auf die Straße: Die Politik der Rassisten und Wirtschaftschauvis betrifft uns alle und verdient eine wütende Antwort!

Für einen klassenkämpferischen Antifaschismus!
Sarrazin halt’s Maul! Gegen Rassismus und Klassenkampf von Oben.

Demo am Dienstag, 10. Dezember 2019 in Bremen ab 17 Uhr (pünktlich), Ziegenmarkt.

Artikel im Weser Kurier:
weser-kurier.de

Demoaufruf:
basisgruppe-antifa.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.