Im März geht’s weiter mit unserer Reihe „It’s Friday I’m in Laden“, welche von unterschiedlichen Gruppen getragen wird. Jeweils ab 19:00 Uhr wird der Abend unterschiedlich gestaltet. Ob Klönabende mit bestimmten Themen oder Vorträge oder beides in einem: es lohnt sich auf jeden Fall am Freitag Abend einfach mal im Infoladen reinzuschauen!
Und das erwartet euch im März:
6. März: Proteste in Chile – Berichte zur aktuellen Situation
Als Menschenrechtsbeobachter für die Gesellschaft für bedrohte Völker ist Alex Mora immer wieder in seinem Herkunftsland, Chile, unterwegs und dokumentiert soziale Missstände und Menschenrechtsverletzungen. Besonders legt er seinen Fokus dabei auf die Mapuche, einem indigenen Volk im Süden Chiles und Argentiniens, dem er selbst angehört. Auf seinem letzten Besuch im November 2019, während der noch immer anhaltenden Proteste konnte er mit verschiedenen Vertreter*innen ziviler und indigener Bewegungen sprechen. Zurück in Deutschland hat er viel Anschauungsmaterial und Informationen zur aktuellen Lage im Gepäck, die er im Infoladen Bremen vorstellen möchte.
13. März: Riseup 4 Rojava -aber wie?!
Die Revolution in Rojava ist vor allem eine Frauenrevolution. Was bedeutet es solidarisch mit dieser zu sein? Setzen wir die Werte und Prinzipien, die uns daran so sehr begeistern, in unserem Alltag überhaupt um?
by Interventionistische Linke Bremen
20. März: a-kino Buchvorstellung „GEGENDIAGNOSE“
19 Uhr *Libertärer Tresen* – Treffpunkt mit Drinks, Beats, Politics (weiter bis Open End nach dem A-KINO)
20 Uhr A-KINO VORTRAG/Buchvorstellung des zweiten „GEGENDIAGNOSE“-Sammelbandes und zum Beitrag der Psychiatrie-kritischen Gruppe Bremen
by a-kino
27. März: BA-Klönschnack
16 Uhr: Klönschnack, Infos, Lesen und Café
by Basisgruppe Antifa