In Erinnerung an Mehmet Kubaşık und Halit Yozgat


Die Initiative Kein Schlussstrich Bremen lädt euch ein, Mehmet Kubaşık und Halit Yozgat zu gedenken, die im April vor 13 Jahren vom selbsternannten „Nationalsozialistischen Untergrund“ (NSU) ermordet wurden. Wir veranstalten zwei Gedenkkundgebungen an den Todestagen der Opfer, um an sie zu erinnern und den Forderungen der Hinterbliebenen nach vollständiger Aufklärung des NSU-Komplex und einem Gedenken in ihrem Sinne Nachdruck zu verleihen.

Am Donnerstag, den 4. April gedenken wir Mehmet Kubaşık, der in Dortmund vom NSU ermordet wurde. Die etwa halbstündige Kundgebung findet um 18:00 am Schweizer Eck in Tenever statt.

Am Samstag, den 6. April gedenken wir Halit Yozgat, der 2006 in Kassel vom NSU ermordet wurde. Die halbstündige Kundgebung findet um 14 Uhr vor dem Einkaufszentrum Berliner Freiheit in der Vahr statt.

Reclaim and Remember,
Kein Schlussstrich unter den NSU-Komplex!

1 thought on “In Erinnerung an Mehmet Kubaşık und Halit Yozgat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.