Knastprofiteure: Firmenfahrzeug in Überseestadt brennt aus

Nachdem in der Nacht zu Sonntag in Habenhausen zwei Autos gebrannt haben, stand am Dienstagabend auch in der Überseestadt ein Auto in Flammen. Auch hier ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung.

Vor einem Großraumbüro an der Straße Am Speicher XI in der Bremer Überseestadt hat am Dienstagabend ein Auto gebrannt.

Gegen 22.50 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Der VW Golf eines Architektenbüros brannte nach Polizeiangaben vollständig aus. Das Büro war bereits am 8. April attackiert worden. Unbekannte hatten gegen 23.30 Uhr eine Fensterscheibe zum Großraumbüro zerstört und Farbe in den Raum gesprüht.

Im Internet war laut Polizei von Unbekantnen ein Bekennerschreiben veröffentlicht worden mit dem Titel „Glasbruch und Farbe für Knastprofiteure*innen – Architekturbüro in Bremen angegriffen!“. Der Staatsschutz der Polizei Bremen, der bereits in diesem Fall die Ermittlungen übernommen hat, ermittelt deshalb nun auch im Fall des ausgebrannten Firmen-Autos wegen Brandstiftung.

[…]

Es handelt sich bei den VW Golf um das bereits dritte Auto, das innerhalb weniger Tage in Bremen gebrannt hat. Die Polizei ermittelt auch wegen Brandstiftung im Fall zweier Wagen, die in der Nacht zu Ostersonntag in der Straße Morgengärten in Habenhausen durch Feuer zerstört wurden.

Anm. endofroad: Rechtschreibfehler im Original.

Quelle: weser-kurier.de

siehe auch
Glasbruch und Farbe für Knastprofiteur*innen – Architekturbüro in Bremen angegriffen!
Bullenpresse: Auto brennt aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.