10 Wasserschäden in 12 Monaten & eine fristlose Kündigung von Vonovia VoNOvia stoppen!
Kundgebung und Gerichtsbegleitung
am Mittwoch 9. Februar 2022 | 10.45 Uhr | Amtsgericht
Wir rufen euch alle dazu auf, am Mittwoch morgen zum Amtsgericht zu kommen, um Matthias bei seinem Prozess gegen vonovia zu unterstützen!!!
Matthias wohnt seit vielen Jahren in einer Wohnung in Gröpelingen. Die ganzen Häuser der Nachbarschaft gehören inzwischen zu Vonovia. Bei den Wohnungen handelt es sich überwiegend um B-Schein Wohnungen, die vor kurzem aus der Preisbindung gefallen sind.
Seitdem die Preisbindung aufgehoben wurde, kommt es in den Wohnungen vermehrt zu sogenannten “Sanierungsarbeiten”. Diese Arbeiten führen zum Teil dazu, dass die Wohnungen nicht mehr bewohnbar sind. Immer wieder werden Wasserleitungen gekappt. Nachts um drei werden Baumaschinen angeschaltet. Die Strom, Wasser und Heizungsversorgung wird nicht selten tagelang unterbrochen. Wir vermuten, dass Vonovia die Wohnungen absichtlich zerstört, um die alten Mieter zu vertreiben. Sind die Wohnungen einmal leer können sie zum doppelten Preis neu vermietet werden.
Die Wohnung von Matthias wurde in den letzten Jahren durch zehn Wasserschäden komplett zerstört, kurz nachdem er die Wohnung in Eigenleistung renoviert hatte. Kleidung, Möbel und persönliche Gegenstände wurden vernichtet. Jetzt versucht Vonovia auch noch Matthias zu kündigen.
Matthias wehrt sich und ist damit nicht allein! Am 9. Februar wird er bei Gericht beantragen, die Klage abzuweisen und Vonovia auf 7000€ Schadensersatz zu verurteilen. Wir werden Matthias zum Gericht begleiten, weil Vonovia uns alle angeht.
Wir wollen, dass Vonovia aufhört unsere Wohnungen zu zerstören!
Bremer Bündnis ,Zwangsräumungen verhindern‘
Stadtteilgewerkschaft ,Solidarisch in Gröpelingen‘
27. Jan. 11:15