kopiert von butenunbinnen.de
Rund 3.000 Menschen demonstrierten in Bremen // Motto: „Taten statt Warten – Klimaschutz jetzt“ // Demo zog vom Hauptbahnhof in die Neustadt
Rund 3.000 Menschen haben in der Bremer Innenstadt demonstriert. Sie zogen vom Hauptbahnhof in die Neustadt. Unter dem Motto „Taten statt Warten – Klimaschutz jetzt“ wiesen die Organisatoren auf die sich zuspitzende Klimakrise hin. „Es gibt keinen Planet B“ oder „Climate Justice Now“, stand auf den Bannern und Schildern der Demonstranten. Mit dabei waren unter anderem BUND, NABU, Greenpeace und Robin Wood.
Die Forderung: Schnelle und konsequente Maßnahmen zur Bekämpfung der zunehmenden Erderwärmung. Klima- und Umweltschutz müsse mehr Gewicht bekommen und bei allen politischen Entscheidungen mitbedacht werden, so die Organisatoren.
Die Demonstranten bewegten sich durch die Bremer Innenstadt über die Wilhelm-Kaisen-Brücke in die Neustadt. Dort legten sich einige Hundert auf die Straßen. Gegen 13.30 Uhr fand in den Neustadtswallanlagen die Abschlusskundgebung statt. Die Organisatoren rechneten im Vorfeld mit rund 5.000 Teilnehmern.
kopiert von butenunbinnen.de