Fahrzeuge eines Immobilienmaklers ausgebrannt, 185.000 Euro Sachschaden

kopiert aus dem Weser Kurier

Erneut brennen Autos eines Immobilienunternehmens in Bremen – diesmal in Schwachhausen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Nacht zu Montag sind zwei Fahrzeuge eines Immobilienmaklers an der Schwachhauser Heerstraße ausgebrannt. Gegen 2 Uhr wurden der Feuerwehr zwei brennende Autos an der Schwachhauser Heerstraße gemeldet. Ein an der Straße geparkter Transporter brannte im Frontbereich. Vor dem Maklerbüro – etwa 50 Meter entfernt – stand das Heck eines Sportwagens in Flammen.

Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort und suchte im Umfeld nach möglichen Brandstiftern. Die Schwachhauser Heerstraße musste für etwa drei Stunden voll gesperrt werden. Verletzt wurde jedoch niemand. Der Schaden wird vorläufig auf 185.000 Euro geschätzt. Weitere Fahrzeuge oder Gebäude wurden nicht beschädigt. Die Polizei prüft, ob es sich um eine politisch motivierte Straftat handeln könnte. […]

siehe auch:
Kreiszeitung: In Bremen brennen wieder Autos – zwei Fahrzeuge in Schwachhauser Heerstraße angezündet
butenunbinnen: 2 Autos brennen vor Bremer Immobilienfirma aus – 185.000 Euro Schaden
Bullenpresse: Fahrzeugbrände in Schwachhausen
Nord-West-Media: Zeitgleich brennen zwei Fahrzeuge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.