Polizeigewalt ist das Problem – Antifa die Lösung II

Aufruf des Antifaschistisches Bündnis Bremen für die Kundgebung am 6. Februar in Bremen

Polizeigewalt ist das Problem – Antifa die Lösung
Gemeinsam gegen Verschwörungsideologien
Antikapitalistisch gegen die Krise

UPDATE: Die Kundgebung wurde auf 14 Uhr verschoben!
Samstag, 6. Februar 2021 | 13 Uhr 14 Uhr | Bullenrevier am Wall

Am 05.12. gab es unter Vorwand des Infektionsschutzes den größten Polizeieinsatz in der Nachkriegsgeschichte Bremens. Während der antifaschistische Gegenprotest sich um Infektionsschutz bemühte hatten die Cops nichts besseres zu tun als anlasslose Kontrollen bei Antifas durchzuführen, sie zu knüppeln, in enge Bullenkessel zu drängen und absurde Strafanzeigen zu schreiben. Querdenker*innen konnten sich hingegen in Gruppen ohne Abstand und Masken versammeln.
Nicht nur im Kontext von Corona verstärkt sich die Bullenpräsenz. Die absolut unverhältnismäßige Kriminalisierung von Linken ist auch in Bremen spürbar. Ob Christbaumkugeln gegen Bullenreviere, Sprühfarbe an Parkhauswänden oder die Umgestaltung einer Wippe im aussehen eines Polizeiautos: Die Cops nehmen alles zum Anlass um unseren Genoss*innen Bußgelder ab zuknüpfen, sie nachts in Zellen zu schikanieren und ihre Wohnungen zu durchsuchen.
Anstatt uns von Ihren Einschüchterungsversuchen lähmen zu lassen treten wir ihnen gemeinsam und entschlossen entgegen.
Solidarisch miteinander und gegen Ihre Repression!

Antifaschistisches Bündnis Bremen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.