Wir laden euch herzlich ein mit uns und hoffentlich vielen anderen Antifaschist*innen nach Chemnitz zu fahren.
Denn Chemnitz hat uns in den letzten Tagen eins gelehrt: wir müssen dagegenhalten. Auch wenn es rassistische Gewalt, Jagdszenen gegen Linke, Homosexuellen und Migrant*innen nicht erst seit Montag und nicht nur in Chemnitz gibt. Wir müssen jetzt in Chemnitz, in Sachsen und bundesweit etwas wichtiges mit Leben füllen: Antifaschistischer Widerstand ist jetzt unsere Pflicht. Erinnern wir uns an den Schwur von Buchenwald: „Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung. Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel.“
Machen wir uns auf nach Chemnitz. Und senden wir damit ein Signal der Solidarität an diejenigen, die vor Ort leben und nicht einknicken, die sich nicht unterkriegen lassen, die nicht wackeln. Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg!
Wir werden am Samstagmorgen ziemlich früh aufbrechen und in Chemnitz dann versuchen ein möglichst wirksames Zeichen gegen den Nazi-Mob zu setzen.
Ihr wollt mitkommen? Tickets gibt es heute und morgen im Golden Shop zu kaufen. Dort erfahrt ihr auch die genaue Abfahrtszeit, Abfahrtsort etc.