Neue Reihe: It’s Friday I’m in Laden!

Ab Oktober hat der Infoladen Bremen wieder wie
gewohnt geöffnet: Montags, Mittwochs & Freitag (jeweils von 16 bis 19 Uhr)!

Und zusätzlich findet ab Oktober jeden Freitag unsere neue Reihe „It’s Friday I’m in Laden“ statt, welche von unterschiedlichen Gruppen getragen wird. Jeweils ab 19:00 Uhr wird der Abend unterschiedlich gestaltet. Ob Kneipenabende mit bestimmten Themen oder Vorträge oder beides in einem: es lohnt sich auf jeden Fall am Freitag Abend einfach mal im Infoladen reinzuschauen!

Den Anfang macht am 05.10. in Zusammenarbeit mit dem EA Bremen der Infoladen selbst. Um 19:00 Uhr findet die Veranstaltung „Diagnose: Digitalismus Symptome: Information überall – Kommunikation nirgendwo.Autonomie und transformierte Herrschaft in Zeiten digitalisierter Fremdbestimmung“ mit dem Autor*innen-Kollektiv Capulcu (u.a. Disconnect- und Tails-Broschüre) statt. Anschließend gibt’s Cocktails und Musik!

Am 12.10. will die IL Bremen die Gelegenheit nutzen mit Euch im gemütlichen Rahmen und medial unterstützt (Film, Clips o.ä.) über ein aktuelles Thema ihrer Politik zu reden. Wahrscheinlich wird es brandaktuell was zum Thema Hambacher Forst und Ende Gelände sein. Da das aber noch nicht ganz sicher ist, checkt zeitnah nochmal die Webseite, Twitter oder Facebook! Wir freuen uns auf Euch!

Am 19.10. findet das HaiRiffBecken mit der Gruppe Riff statt. Klönen bei Mukke und Bier.

Die Basisgruppe Antifa lädt am 26.10. dann zur K*Schemme unter dem Titel „Bremen, die Rechte und wir“ ein. Der Ankündigungstext:

In Bremen ist die AfD traditionell ein jämmerliches Häuflein – und linker Protest gegen die rassistische und sexistische Hetze schon immer größer, bunter, geiler. Von Demos mal abgesehen zeichnet sich aber ein ganz anderes Bild: Bei der Bundestagswahl 2017 erhielt die AfD 8,2% der in Bremen abgegebenen Stimmen. Sind also “Abschirmen”, Auslachen und Anrempeln wirklich die besten Strategien gegen Rechtspopulismus? Wollen wir weiterhin reflexartig reagieren, wenn Nazis laut werden, oder kann Antifaschismus in die Offensive kommen? Wie könnten antifaschistische Strategien und Interventionen aussehen? Wir wollen mit euch diskutieren, wie wir notwendige Abwehrkämpfe mit linker Kritik, solidarischen Netzwerken und politischer Organisierung verbinden können.

Kommt vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.