VA zum Thema „tiefer Staat“

Freitag, 25. Januar 2019 | 19 Uhr | Buchte

Am 25. Januar.2019 kommen Genossen aus Magdeburg nach Bremen um in einer Veranstaltung zum Thema „tiefer Staat“ zu sprechen und zu diskutieren.
Der sogenannte tiefe Staat oder auch Staat im Staate, ist eine Verflechtung innerhalb eines Staates die sich aus der Kooperation zwischen Teilen von Politik, Militär, Justiz, Geheimdiensten, Verwaltungsapparaten, organisierter Kriminalität und Rechtsextremen, faschistischen Elementen zusammensetzt. Eines der bekanntesten Beispiele ist die Nato-Organisation „Gladio“.

Auch hier in der BRD gab es mit dem „Nationalsozialistischen Untergrund“ (NSU) eine Gruppe die mithilfe des Staates und seiner Apparate Strukturen im Untergrund aufbauen konnte und unter dessen Schutz agieren konnte. Aktuelle Fälle über Faschisten in Bundeswehr und Polizei machen es wichtig über dieses Thema zu diskutieren. Also kommt am 25. Januar. 2019 um 19.00 Uhr ins (VA Ort & Adresse) und Diskutiert mit den Genossen.

3 thoughts on “VA zum Thema „tiefer Staat“

  1. Liebe endofroad-Redax, ich nehme an, dass euch die fehlende Ortsangabe bei der Veröffentlichung nicht aufgefallen ist? Es wäre aber schön, wenn ihr (oder ein*e andere*r) das vor morgen Abend noch nachreichen könntet, denn das Thema dürfte schon einige interessieren. Alternativ vielleicht eine kurze Erklärung, was da passiert ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.