We Spoke, Act Now!

Am 26. April wird in Bremen die nächste Großdemonstration stattfinden! Zusammen wollen wir ein Zeichen setzen für einen radikalen Wandel der Klimapolitik. Nach dem Anfang letzter Woche die bundesweiten Grundsätze veröffentlicht wurden, werden wir an diesem Tag unsere Forderungen an die Bremer Poltiker*innen verkünden! Denn dieses Jahr müssen auf die vielen schönen Wahlkampfversprechen endlich Taten folgen, um das Pariser Klimaabkommen einhalten zu können! Wir hören erst auf, wenn die Politik anfängt!

Hier eine kleine Zusammenfassung des Ablaufs für euch:

Wir treffen uns um 10:00 Uhr auf dem Bremer Bahnhofsvorplatz. Dort findet eine Anfangskundgebungen mit mehreren Redebeiträgen von unseren Klimaaktivst*innen statt. Danach geht es Richtung Viertel, wo wir für eine Zwischenkundgebung an der Sielwallkreuzung eine kleine Pause einlegen. Dann ziehen wir weiter vor die Bürgerschaft, wo unsere große Abschlusskundgebung stattfindet. Hier werden wir dann auch zusammen mit Fridays For Future Bremerhaven unsere gemeinsamen Forderungen an die Bremer Politiker*Innen stellen! Denn aus Bremen soll endlich ein Klimaland mit Zukunftschancen werden!
Mit dabei sind an diesem großen Protesttag zum Beispiel auch Aktivist*innen von Extinction Rebellion und der Seebrücke, sowie Sprecher*innen von der GSV, dem AStA der Uni Bremen, solid und der Grünen Jugend. Wir freuen uns außerdem ganz besonders bekannt zu geben, dass Antje Boetius vom Alfred-Wegener-Institut an diesem Tag Scientists For Future bei uns auf der Bühne vertreten wird!
Damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, haben wir als musikalische Einlage dieses Mal Brass Riot aus Berlin mit am Start!

Damit dieser Tag so wundervoll groß und bunt wird, wie der 15. März, fehlt nur noch ihr! Packt euer schönstes Demoschild ein, nehmt eure Freunde, Kommiliton*innen, Mitbewohner*innen, Kolleg*innen und co mit und schließt euch unserem gemeinsamen Kampf für Klimagerechtigkeit an! Für eine Politik, die uns allen eine Zukunft ermöglicht!

Wir freuen uns auf einen friedlichen, lauten und kreativen Protesttag! 💚

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.