Freitag, 20. September 2019 | 20 Uhr | Infoladen
Paris 1899 – der Anarchismus ist weltweit die größte Bedrohung für die Klassengesellschaft und die Herrschaft von Staat und Kapitalismus. Es ist die Hochphase der »Propaganda der Tat«, in der politische Attentate, Raubzüge und andere Direkte Aktionen den allgemeinen Aufstand entfachen sollen. In diesem Bewusstsein bildet sich eine junge Generation freier Geister; schwelgerisch, selbstbewusst und aktiv. Die staatlichen Unterdrückungsorgane halten mit geheimen politischen Abteilungen dagegen. Mit der Absicht, die Idealisten zu infiltrieren, einzusacken und hinzurichten, wird ein junger Polizist auf eine Gruppe junger Anarchist*innen angesetzt. Erfolgreich gewinnt er das Vertrauen ihrer Mitglieder, freundet sich jedoch zugleich immer mehr mit ihnen und ihren Beweggründen an.
101 Min. Spielfilm mit deutschen UT
Vor- und nachher: Libertärer Tresen — Treffpunkt mit Drinks, Beats & Politics
—————
Filmkultur, mal mit Vorfilm & Diskussion, mal ohne – Widerständige Filme, Klassiker, Aktuelles, Dokus, Merkwürdiges, Hintergründiges, Vergessenes, Unbekanntes, Geheimtipps und Must-sees, …
a-kino | anarchistisches kino
a-kino@riseup.net
Das a-kino ist kein Ort für Nationalismus, Faschismus, Rassismus, Sexismus, Homophobie oder andere menschenfeindliche Einstellungen!
Hola…auf der Suche nach entsprechenden Filmen auch diese Seite gefunden….auch wenn vor einem Jahr gezeigt…wie komme ich an eine Kopie des Filmes?…Libertäre Grüsse aus Schwerin
Stoergeraeusch Schwerin