B75 Stephaniebrücke blockiert

Zwischen 12:16 Uhr und 13:30 wurde die Stephaniebrücke durch den „Vielfalt blockt“ Block blockiert. Der Block ist nach der Bürgermeister Smidt Brücke aus der FFF-Demo ausgeschert und hat vor der Hochstraße eine Bullenkette durchbrochen. Die völlig überforderten Bullen haben Pfefferspray eingesetzt. Die Blockade wurde von den Beamten nach dem Durchbruch als Versammlung eingestuft, dann allerdings mit Geldstrafen bedroht. Aus diesem Grund haben die Teilnehmerinnen entschieden die Brücke (so langsam sie konnten) zu verlassen und eine Demonstration durch die Obernstraße zum Marktplatz durchzuführen. Unterwegs wollte die Polizei die Route noch einmal abändern, die Route durch die Einkaufszohne konnte aber durchgesetzt werden. Alle Teilnehmerinnen haben die Aktion unbeschadet und ohne Abgabe von Personalien verlassen. Informationen zur länge des verursachten Staus sind uns nicht bekannt, sicher ist, dass ausweichende Autos den Verkehrsfluss im gesamten Innenstadtbereich verstopft haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.