VA: „Was können wir jetzt für Rojava tun?“

Mittwoch, 16. Oktober 2019 | 19 Uhr | Birati

Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, hat das türkische Militär mit Unterstützung dschihadistischer Banden am 9.10. Rojava überfallen und rückt seitdem vor, um die SDF/YPG/YPJ zu vernichten, einen Genozid an den Kurd*innen zu verüben und das Gebiet dauerhaft mit arabischen syrischen Geflüchteten zu besiedeln – kurzum: es geht jetzt um das Überleben des Projekts Rojava, das so vielen von uns Hoffnung gibt, dass eine andere Gesellschaft möglich ist. Dieser Krieg muss sofort aufhören!

Wir laden euch, d.h. linke Gruppen, aber per Verteiler auch die breitere linke Öffentlichkeit – ein, um mit uns gemeinsam zu überlegen, was wir aus einer solidarischen Haltung heraus derzeit mit unseren aktuellen Ressourcen für Rojava auf die Beine stellen können.

Wir treffen uns am nächsten Mittwoch, 16.10., um 19 Uhr im kurdischen Verein Birati (Friedrich-Ebert-Str. 20). Kommt zahlreich und macht euch nach Möglickeit schon vorher Gedanken, welche Ideen ihr habt und was ihr umsetzen könnt.

Lower Class Magazine: Was kommt nach dem Tag X?

Aktuelle Informationen:
https://anfdeutsch.com/
https://twitter.com/civaka_azad?lang=en
https://twitter.com/KonstantinKlug
https://syria.liveuamap.com/de

Ein Telepolis-Interview zur aktuellen dramatischen Lage in Syrien und den USA mit dem ehemaligen Navy Seal und Experten für Terrorismusbekämpfung, Chuck Pfarrer:
https://www.heise.de/tp/features/Erdogans-Ziel-ist-die-regionale-Dominanz-4551918.html?seite=all

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.