Demo: Türkei raus aus Rojava!

Protest gegen den türkischen Angriff auf Rojava: Türkei raus aus Rojava – Flugverbotszone für Nordsyrien!

Freitag, 18. Oktober 2019 | 16 Uhr | Haltestelle Huckelriede

Der kurdische Verein Biratî e.V. ruft für diesen Freitag, den 18.10. um 16 Uhr, zu einer weiteren Protestdemonstration gegen den türkischen
Überfall auf.
Treffpunkt ist die Haltestelle Huckelriede (Linien 4 und 26), die Demoroute verläuft von dort durch die Neustadt über den Brill bis zur Domsheide.

Die wichtigste Forderung der kurdischen Bewegung ist die Einrichtung einer Flugverbotszone über Nordsyrien, damit das Morden durch die türkische Luftwaffe aufhört und die SDF/YPG/YPJ die Dschihadisten am Boden bekämpfen können.

Kommt alle mit euren Freund*innen, mit lauten Slogans und deutlichen Forderungen auf Transparenten und Flugblättern! Ja, es ist anstrengend, fast jeden Tag auf die Straße zu gehen – aber nur durch massiven öffentlichen Protest können wir etwas bewirken. Es brennt in Rojava, die kurdischen und internationalen Freund*innen dort brauchen unsere Solidarität!

Auf unserem Blog findet ihr unter der Demoankündigung einen Überblick zur aktuellen Situation in Rojava:
sokubremen.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.