Deutsche Polizei – Brutal. Zynisch. Arrogant.

In einer Zeit, in der die ganze Welt über Rassismus und Rechtsextremismus in der Polizei, über Polizeigewalt und rassistische Tötungsdelikte durch Polizeibeamte diskutiert, macht die größte deutsche Polizeigewerkschaft folgende Geschichte zum Titel ihres aktuellen Magazins.



Das ist das Cover des Gewerkschaftsmagazins einer verbeamteten Berufsgruppe, die das staatliche Gewaltmonopol stellt.

Das PDF ist auf der GDP-Webseite zu finden.

„Während des Studiums ein wenig den vermummten Revoluzzer zu spielen und sich beim Brandschatzen, Pöbeln und Steineschmeißen durch Weglaufen vor Polizeihundertschaften fit zu halten, hat seine Reiz.“

Neben einem RAF-Artikel, in dem die „MP5“ Maschinenpistole im Logo der RAF als als wichtige Waffenmarke der Wehrmacht bezeichnet wird, befindet sich eine Werbeanzeige mit „MP5-Midlife-Improvement“, „Upgrade-Optionen für die Standard-MP der deutschen Polizei“, der MP5.

Als Teil der Entnazifizierung muss die GDP zerschlagen werden! Beamt*innen dürfen sich nicht in einer radikalen Organisierung, getarnt als Gewerkschaft, formieren!

Der DGB, seine Teilgewerkschaften und alle Gewerschaftsmitglieder sollten sich überlegen, ob eine rechtsradikale Gewerkschaft gut im DGB aufgehoben ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.