„Demonstration gegen Asylpolitik in Bremerhaven“

kopiert von buten & binnen

Initiative „Seebrücke“ ruft zum Protest auf // Versammlung vor der Großen Kirche // Rund 120 Teilnehmer waren dabei


Rund 120 Teilnehmer waren bei der Protestaktion dabei — ausgestattet mit vielen Plakaten.

n Bremerhaven fand am Samstagvormittag eine Demonstration für eine humanere Asylpolitik in Europa statt. Veranstalter war die Initiative „Bewegung Seebrücke“, die derzeit für mehr Seenotrettung im Mittelmeer eintritt.

Auslöser für die bundesweiten Solidaritätsbekundungen war die Irrfahrt des Rettungsschiffs Lifeline. Es durfte tagelang keinen EU-Hafen anlaufen.

Bei der Protestaktion in Bremerhaven waren rund 120 Teilnehmern dabei. Weitere Veranstaltungen sind unter anderem in Hannover, Lüneburg und Osnabrück geplant.

kopiert von buten & binnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.