„Sie wollen Menschen ersaufen sehen“

kopiert von afdwatchbremen.com

SIE WOLLEN MENSCHEN ERSAUFEN SEHEN

Jugendorganisation der AfD entwendet Banner der Aktionsgruppe Seebrücke

Am vergangen Samstag trat die Aktionsgruppe Seebrücke Bremen an der Schlachte entlang mit verschiedenen Formen öffentlich auf, um die inhumanen Zustände auf dem Mittelmeer sowie an den Außengrenzen der EU zu kritisieren. An der Teerhof-Brücke befestigten sie Banner mit der Aufschrift “Seenotrettung ist kein Verbrechen”. Kurz nach Beendigung ihrer Aktionen kam es auf der Brücke zu Auseinandersetzung mit mutmaßlichen AfD Akteuren.

Im Gespräch mit der Aktionsgruppe Seebrücke über die Geschehnisse vom Wochenende, konstatierten die AktivistInnen gegenüber AfD Watch Bremen: “Gegen 17.15 Uhr war unsere Aktion zu Ende und wir sind zurück zum Infostand. Beim Weggehen haben wir gesehen, dass zwei Leute auf der Teerhofbrücke standen und unsere Sachen abgerissen haben”. Im weiteren Verlauf, so schildern sie, nachdem sie die Herausgabe ihrer Sachen von den Tätern verlangten, hätten diese sich aggressiv geweigert. Die AktivistInnen schildern wie sie körperlich bedroht worden mit Äußerungen wie “Ich schlag dir in die Fresse!”. Einen anderen Aktivisten machten die beiden Täter aufgrund seines Äußeren wohl als Migranten aus und pöbelten rassistisch: “Lern erstmal deutsch, Du Arschloch!”. Die AktivistInnen wollten ihr Banner dennoch nicht einfach aufgeben. So sollen die Täter als Reaktion aggressiver mit Gewalt gedroht haben und versucht, unter weiteren Beleidigungen, einem Aktivisten das Mobiltelefon aus der Hand zu schlagen. Erst nachdem immer mehr AktivistInnen von der Schlachte auf die Teerhof-Brücke dazu kamen, seien die Täter schließlich verschwunden.

Continue reading →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.