Soli-Demo für den Hambacher Forst

Samstag, 22. September 2018 | 12 Uhr | HBF

Seit Donnerstag werden die Baumbesetzungen im Hambacher Forst geräumt. Er wurde vor 6 Jahren besetzt, um die Umweltzerstörung durch den Braunkohletagebau zu stoppen. Der Hambacher Forst ist einer der letzten Urwälder Westeuropas. Leider ist von diesem nur noch 10% übrig. Dieser Rest soll nun dem Braunkohletagebau der RWE weichen.

Braunkohleverstromung ist für das Klima die schlimmste Form der Stromerzeugung – doppelt so ineffizient wie Steinkohle. Die Braunkohleverstromung im Rheinland verursacht die meisten CO2-Emmissionen in Europa. Wenn die Klimaerwärmung gestoppt werden soll, dann muss die Braunkohlefördung und -verstromung gestoppt werden und
zwar sofort.

Unter fadenscheinigen Begründen wird der Wald in einem massiven Polizeieinsatz geräumt. Wir rufen alle Leute auf, hinzufahren um die Besetzung im Hambacher Forst zu unterstützen. Aber alle, die nicht dahin fahren können, rufen wir zu einer Solidaritätsdemo in Bremen auf:

Am Samstag, den 22.9. um 12 Uhr ab Hautbahnhof.

Der Wald muss erhalten bleiben!
Wir fordern endlich wirksame Maßnahmen gegen Klimawandel!
Solidarität mit den Protesten und dem Widerstand im Hambacher Forst!
Die Regierung schützt Konzerne und deren Profitinteressen und nicht das Klima. Wir fordern den sofortigen Ausstieg aus der Braunkohle!
An alle die nicht in den Wald fahren können: Kommt zur Demonstration!

1 thought on “Soli-Demo für den Hambacher Forst

  1. Hallo,

    ich möchte gern an der Demo teilnehmen, schaffe es aber voraussichtlich nicht schon 12.00h. Wie ist denn der wegverlauf, damit ich später dazustoßen kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.