Scheiss Kiwarei*

* = Scheiss Bullerei (österr.)

Aus Bremen schicken wir solidarische Grüße an unseren Freund der in Untersuchungshaft in der Justizanstalt Puch bei Salzburg sitzt. Und an alle die im Rahmen der Gipfelproteste von Repression betroffen sind.

Am 20. September 2018 fand in Salzburg ein Treffen der EU-Staats- und Regierungschef*innen statt. Bei den Protesten dagegen wurden etliche Festgenommen und von der Polizei verletzt. Einer unser Freunde sitzt immer noch – für Ihn wurde Untersuchungshaft für mindestens die nächsten 14 Tage verhängt.

Am Tag des Gipfels haben Polizei und Justiz gezeigt, wie mit Protesten unter einer Regierung ÖVP/FPÖ umgegangen wird. Jene die es getroffen hat, stehen für alle, die an diesem Tag gegen den Gipfel der autoritären Verschärfung demonstriert haben. Jetzt ist es an uns, diese im Kampf gegen die Repression unterstützen, wo wir können: auf dass ihre Repression ins Leere läuft!

Weitere Informationen findet ihr unter noS20soli.blackblogs.org
Das Angehen gegen die Repression wird teuer. Bitte helft den Betroffenen durch eine Spende:
Förder_innen des Salzburger Social Forum
Verwendungszweck: Soli20
IBAN: AT59 2040 4000 4148 1821
BIC: SBGSAT2SXXX
Jede Soliaktion, jeder Brief kann dem Betroffenen im Knast Mut geben. Auf nos20soli.blackblogs.org steht, wie
Ihr Kontakt aufnehmen könnt.

Getroffen hat es einige – gemeint sind wir alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.