Ausschreitungen im Bremer Viertel: Mehrere Polizisten verletzt

Nach massiven Ausschreitungen im Bremer Viertel in der Nacht zu Sonntag untersucht die Polizei derzeit die Hintergründe. Rund 300 Menschen hatten nach Mitternacht die Sielwallkreuzung blockiert und Polizisten attackiert, wie die Polizei berichtet. Die Randalierer machten Feuer und zündeten Böller. Mit Steinen warfen sie Schaufensterscheiben ein und schleuderten Flaschen und Farbbeutel auf Polizisten. Vier Beamte wurden leicht verletzt.

Gegen drei Uhr räumte die Bremer Polizei schließlich die Kreuzung. Sie bekam dabei Unterstützung durch niedersächsische Kollegen. Mehrere Menschen wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittler werten nun die Berichte aus, bislang können sie nichts zu den Motiven der Randalierer sagen. Gesprühte Parolen wie „Wir wählen den Angriff“ könnten auf einen politischen Hintergrund deuten. Ebenfalls in der Nacht wurden Polizeiwachen in Gröpelingen und Woltmershausen angegriffen. Die Ermittler prüfen, ob es einen Zusammenhang zu den Ausschreitungen gibt. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs ein.

Quelle: https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/kurz-notiert/ausschreitungen-sielwallkreuzung-bremen-100.html

Der Weser Kurier weiß folgendes zu Berichten:

Unruhen im Viertel: Polizei räumt Sielwallkreuzung

In der Nacht zu Sonntag mussten Einsatzkräfte der Polizei die Sielwallkreuzung im Viertel räumen. Mehrere Beamte wurden mit Flaschen beworfen und verletzt. Scheiben eines Geschäftes gingen zu Bruch.

Rund 300 Menschen blockierten laut Polizei in der Nacht zu Sonntag zwischen 0.30 Uhr und 3 Uhr die Sielwallkreuzung im Bremer Ostertorviertel. Sie zündeten Feuer, Pyrotechnik und warfen Steine in umliegende Geschäfte, unter anderem bei einem Mobilfunkgeschäft. Auch mehrere Fahrzeugreifen wurden auf der Fahrbahn in Brand gesetzt.

Aus der Menge heraus wurden des Weiteren Einsatzkräfte mit Flaschen beworfen und dabei auch verletzt. Die Polizei Bremen räumte daraufhin mit Unterstützung niedersächsischer Kollegen die Kreuzung, die für Stunden blockiert war. Dabei kam es zu vorläufigen Festnahmen.

Im Verlauf der Nacht wurden zudem Streifenwagen und Reviere in der Stadt mit Farbbeuteln und anderen Gegenständen beworfen.

Quelle: https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-unruhen-im-viertel-polizei-raeumt-sielwallkreuzung-_arid,1832866.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.