Übermorgen: Antifeministische Lebensschützer beim „Lichter der Neustadt“

What The Fuck Demo 2017, Berlin

Wißt ihr schon, dass Mitglieder* der CDU öffentlich zu einem „weihnachtlichen Einstieg“ am o6.12. auf den „Lichter der Neustadt“ einladen(1)? Und dass Elisabeth Motschmann dabei sein wird? Die ist u.a. Mitglied im Stiftungsrat der „STIFTUNG JA ZUM LEBEN“(2). Das sind sogenannte „Lebensschützer*innen“, die über ihre Projekte und Vernetzungen an den „Märschen fürs Leben“ und anderen antifeministischen Aktionen beteiligt sind(3). E. Motschmann selber schafft es tatsächlich, sich trotz klarer ANTI-pro-choice-Haltung als Feministin zu sehen(4) [O.K. … es gibt verschiedene Auffassungen von Feminismus…].

(1) https://www.cdu-bremen-stadt.de/veranstaltungen/lichter-der-neustadt-2/
(2) https://ja-zum-leben.de/startseite/ueber-uns/unsere-stiftungsleitung/
(3) https://rechtsaussen.berlin/2014/08/deutschland-treibt-sich-ab-organisierter-lebensschutz-christlicher-fundamentalismus-und-antifeminismus/
(4) https://ja-zum-leben.de/andere-ueber-uns/ (das Interview mit dem „Spiegel“)
[alle Aufrufe am o2. und o3.12.2o19]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.