Kein Freund, Kein Helfer

Folgenden Erfahrungsbericht vom Bullenkontakt einer Bremer Livestreamerin wurde uns zugeschickt. Die Respektlosigkeit von seiten der Polizei überrascht uns nicht. Wir wünschen weiterhin viel Kraft angesichts der Drohung.

»» Am Samstag wurde ich in meinem Stream öffentlich mit Vergewaltigung und Mord bedroht. Heute war ich bei der @BremenPolizei um Anzeige zu erstatten. Meine Erfahrungen mit dem Beamten:Ich wurde NULL ernst genommen, der Herr wirkte als hätte er absolut keinen Bock. Aussagen waren u.A: \“Sie spielen Spiele im Internet? Na Sie müssen ja viel Zeit haben.\“ \“Wieso machen Sie sowas auch? Wenn Sie das nicht machen würden, hätte Ihnen auch niemand geschrieben & wir würden hier jetzt nicht sitzen.\“
Zu seinen Kollegen am Telefon sagte er, dir Drohung mich zu vergewaltigen und in der Badewanne zu ertänken wäre eine kleine Bedrohung, aber das keine Maßnahmen nötig wären. Er hat mir mehrfach gesagt, dass das eh nur Quatsch ist und dass sie eh keine Hinweise haben. BTW. hat Twitch am Samstag SOFORT reagiert & zusätzlich noch eine Mail Adresse für die Polizei zur Verfügung gestellt, wo sie weitere Informationen anfragen können. Diese Information wurde vom Beamten aber überhaupt nicht beachtet, er hat sie zwar ins Protokoll aufgenommen aber es klang nicht so, dass da überhaupt etwas passiert. Der Beamte hatte auch noch nen tollen Tipp für mich, ich soll doch in Zukunft einfach die Kamera auslassen Und der Typ der das geschrieben hat, hätte enorme langeweile. Er solle sich doch lieber ein Haus kaufen & das renovieren, dann würde er nicht auf solche Gedanken komme Der beste Moment war dann allerdings ganz am Ende, als er so etwas sagte wie:\“Nun, sollte man sie tot in Ihrer Badewanne finden, was für Sie natürlich der schlechteste Ausgang wäre, haben wir zumindest nen Ermittlungshinweis.\“ Danke, jetzt fühle ich mich sicher.««

Die Tweets über ihren Account Pink P0wny erregten eine große Aufmerksamkeit und die Social-Media-Stelle der Bremer Bullen hat inzwischen drunterkommentiert \“Der Polizeibeamte [sei] bis auf Weiteres von seinen derzeitigen Aufgaben mit Bürgerkontakt entbunden\“ Der Weserkurier geht nicht so richtig drauf ein, erwähnts aber in anderem Zusammenhang: weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-shitstorm-gegen-die-bremer-polizei-_arid,1892052.html


Korrektur: Wir (endofroad) haben fälschlicherweise geschrieben, dass uns der Erfahrungsbericht direkt von der betroffenen Livestreamerin zugeschickt wurde, dem ist aber nicht so! Alle Zitate sind zwar öffentliche Tweets der betroffenen, dieser Artikel wurden uns aber von einem/einer dritten zugesandt. Wir bitten das zu entschuldigen!

1 thought on “Kein Freund, Kein Helfer

  1. hi, ich habe das zwar eingeschickt aber eigendlich in dritter person geschrieben, ich bin nicht die lievestreamerin.
    das kam durch die zwischendurch zitierten tweets offenbar so nicht rüber. bitte koregieren im letzten absatz, der rest ist ja wirklich zitat von dem twitteraccount.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.